Plakate gegen Rassismus

Im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus im März war auch die Initiative „Hohenschönhausen gegen Rassismus“ aktiv.  Innerhalb von einigen Wochen wurden verschiedene Aktionen in Alt- und Neu-Hohenschönhausen gegen Rassismus auf die Beine gestellt hat: Von Seminaren, über Bastelaktionen bis hin Graffiti war alles dabei. Das Projekt PLATTE MACHEN für Hohenschönhausen sammelte zusammen mit BENN Hohenschönhausen unter den Hohenschönhausener*innen Stimmen gegen Rassismus und machte diese im Rahmen der Internationalen Wochen auf Großplakaten öffentlich.

An fünf verschiedenen Orten konnten die Menschen ab Ende März sehen, wie sich ihre Nachbar*innen gegen Rassismus positionierten. Das war eine optisch schöne aber auch solidarische Aktion FÜR das Zusammenleben in Hohenschönhausen.