Update:Die Veranstaltung ist ausgebucht. Es gibt eine Warteliste.
Ein 2-tägiger Workshop mit Stadtführung
Erlebe, wie wählen geht – ein Workshop für alle, die mitbestimmen wollen
Diese Fragen besprechen wir:
Warum ist es wichtig zu wählen?
Wie funktionieren die Wahlen?
Was wollen die Parteien?
Wir werden gemeinsam ausprobieren, wie eine Wahl funktioniert.
Am 2. Tag machen wir eine Stadtführung und besuchen die Reichstagskuppel.
Für diesen Kurs erhalten Sie Bildungszeit.
Dozentin: Rita Hübenthal-Montero
Wann? Achtung, neue Uhrzeit!
17. Februar 2025 von 9:00 bis 14:00
18. Februar 2025 12:00 bis 15:30
Wo?
Bürgertreff „Gemeinsam im Kiez leben“ der Cooperative Mensch eG
Schöneicher Straße 10A, 13055 Berlin
Der Veranstaltungsort ist barrierefrei.
Anmeldung per Telefon oder E-Mail:
Sophie Groß
Telefon: 0176 48 08 16 52
Rita Hübenthal
Telefon 0175 38 25 772
info@berlin-inleichtersprache.de
Bitte bis zum 19. Januar mit Name und Geburtsdatum anmelden. (Achtung, neue Anmeldefrist!)
Das Geburtsdatum brauchen wir für die Anmeldung beim Bundestag.
Was noch?
Der Kurs ist kostenlos.
Der Kurs ist in einfacher Sprache.
Bei Fragen bitte bei Sophie oder Rita melden.