Zu Recht Mitmischen! #Kinderrechteankreiden

Am 20. November 2021 jährt sich zum 32. Mal die Verabschiedung der UN-Kinderrechtskonvention auf der UN-Generalversammlung. Die Lichtenberger AG Kinder- und Jugendrechte organisiert einen zentralen Aktionstag und eine dezentrale Aktionswoche, um Kindern und Jugendlichen mit ihren Rechten weiter zu stärken!

Kinderrechte sind international fast überall anerkannt und wahren die Würde und Rechte der jungen Menschen. Doch angesichts von Krieg, Armut, Pandemie und Gewalt ist es umso wichtiger, diese Rechte zu betonen und sie gemeinsam im öffentlichen Bewusstsein zu verankern.
Kinder und Jugendliche machen sich mit kreativen Workshops für ihre Interessen stark und suchen sich selbst Formen des Ausdrucks für ihre Rechte. Es warten spannende Workshops zu Graffiti, Podcasting (gemeinsam mit der blu:boks), Aufklebern & Rap! Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos!


Teilnahme nur nach Anmeldung unter: manuela.elsasser[at]lichtenberg.berlin.de
Bitte beachtet die Deadline für Anmeldungen: Es ist der 12.11.2021!


Los geht es am Samstag, den 20. November, von 11 bis 16 Uhr in der Jugendkunstschule Lichtenberg,

Demminer Straße 8, 13059 Berlin.

Den ausführlichen Aufruf sowie zentrale und dezentrale Möglichkeiten mitzumachen, findet ihr hier.