Video-Workshop “Menschen im Kiez” in Hohenschönhausen

Endlich ist es soweit:

PLATTE MACHEN für Hohenschönhausen bietet den lang ersehnten gemeinsamen Video-Workshop über „Menschen im Kiez“ in Hohenschönhausen an. An den Samstagen 28.11., 5.12. und 12.12. lernen alle Teilnehmenden gemeinsam, wie wir einen kurzen Web-Film professionell erstellen. Am Ende des Kurses soll ein erste Video fertig sein und online gestellt werden!

 

Ablauf:

1. Wie drehe ich einen Film mit einer Digitalen Video-Kamera: Zusammen mit dem Filmemacher und Kameraassistent Louis Volkmann lernen wir gemeinsam was beachtet werden muss, um einen Film so zu drehen, dass er genügend Qualität hat.

Zeit: Samstag, 28.11., 9:30 bis 17:00 Uhr. Ort: Nachbarschaftshaus im Ostseeviertel, Ribnitzer Str. 1b, 13051 Berlin.

2. Wie mache ich einen Interview-Film: Zusammen mit Louis Volkmann üben wir das Erlernte und drehen gemeinsam mindestens einen Interview-Film.

Zeit: Samstag, 5.12., 9:30 bis 17:00 Uhr. Ort: Nachbarschaftshaus im Ostseeviertel.

3. Wie schneide ich das Material zu einem fertigen Film: Zusammen mit einer Filmemacherin lernen wir Dramaturgie und Schneiden, damit wir am Ende des Kurses einen fertigen Film Online stellen können.

Zeit: Samstag, 12.12., 9:30 bis 17:00 Uhr. Ort: Nachbarschaftshaus im Ostseeviertel.

 

Anmeldung:

An Thomas Stange, unter thomas_stange@licht-blicke.org oder über 0157-59653289. Wer teilnehmen möchte, braucht eine verbindliche Anmeldung für alle drei Termine! Anmeldeschluss ist der 23.11.2020.

Alle Teilnehmenden erhalten eine Teilnahme-Bescheinigung über die Teilnahme an dem Kurs. Aus organisatorischen Gründen sind die Plätze für die Fortbildung begrenzt. Die Hygienemaßnahmen werden eingehalten!

 

Wir freuen uns auf eine nette Runde an Interessierten und einen schönen gemeinsamen Film!