Kino für alle startet am 16. Juli!

Von Juli bis September werden in Hohenschönhausen spannende Filme präsentiert. Es gibt vier Filme an vier Orten. Der Eintritt ist dabei selbstverständlich frei! Weitere Informationen zu den Filmen, Uhrzeiten und Aufführungszeiten findet ihr hier.

 

Am 16. Juli startet das Open Air Kino um 19:30 Uhr an der Lisa Krugwiese (neben der JFE Welseclub, Vincent-van-Gogh-Straße 36, 13057 Berlin):

HERE WE COME, 2006
Nico Raschick zeigt in “Here we come – Breakdance in der DDR” ein wenig bekanntes Bild des Arbeiter- und Bauernstaates DDR: Graffiti zwischen Plauen und Rostock, Breakdance-Moves im Schatten der Volkskammer und Beat-Street-Sounds vor der Kaufhalle.

Zu Gast: ROMANO
Für diesen Termin haben wir den Rapper und Sänger Romano eingeladen. Der Köpenicker berichtet uns von seinen Erfahrungen aus der Wendezeit, wie er mit verschiedenen Jugendkulturen in Berührung kam. Wir spielen seinen Track “König der Hunde” und freuen uns auf Eure und Ihre Fragen.

Folge-Termine des Kino für alle auf einen Blick:

13. August: Film “Almanya”,18:30 Uhr am Warnitzer Bogen
(Warnitzer Straße/ Pablo-Picasso-Straße, 13057 Berlin)
03. September: Film “Betongold”, 19:00 Uhr an der Heilig Kreuz Kirche
(Malchower Weg 22/24, 13053 Berlin)
10.September: Film “2040”, 19:00 Uhr am Strandbad Orankesee
(Gertrudstraße 7, 13053 Berlin)

Das dazugehörige Poster der Kinoreihe findet ihr hier, die Postkarte zum Start am 16. Juli befindet sich hier.

Im Rahmen des Freiluftkinos stehen begrenzte Plätze zur Verfügung. Bitte möglichst einen Stuhl oder Decke mitbringen. Die Veranstaltung findet auch bei Regen statt. Mit Kino für alle! wollen wir gemeinsam das Zusammenleben in Hohenschönhausen stärken: Die Mischung macht’s.

Weitere Infos findet ihr unter unter PLATTE MACHEN sowie unter HSH4YOU.