Aktuelles Runder Tisch Politische Bildung

17./18.2.25: Meine Stimme zählt! WS in einfacher Sprache zur Bundestagswahl 2025

ein 2-tägiger Workshop mit Stadtführung

Erlebe, wie wählen geht – ein Workshop für alle, die mitbestimmen wollen

Diese Fragen besprechen wir:

Warum ist es wichtig zu wählen?

Wie funktionieren die Wahlen? 

Was wollen die Parteien?

Wir werden gemeinsam ausprobieren, wie eine Wahl funktioniert.

 

Am 2. Tag machen wir eine Stadtführung und besuchen die Reichstagskuppel.

 

Für diesen Kurs erhalten Sie Bildungszeit.

Dozentin: Rita Hübenthal-Montero   

 

Wann? Achtung, neue Uhrzeit!        

17. Februar 2025 von 9:00 bis 14:00

18. Februar 2025 12:00 bis 15:30

   

Wo?              

Bürgertreff „Gemeinsam im Kiez leben“ der Cooperative Mensch eG
Schöneicher Straße 10A, 13055 Berlin

Der Veranstaltungsort ist barrierefrei.

 

Anmeldung  per Telefon oder E-Mail: 

Sophie Groß 

Telefon: 0176 48 08 16 52

sophie_gross@licht-blicke.org

Rita Hübenthal

Telefon 0175 38 25 772

info@berlin-inleichtersprache.de

 

Bitte bis zum 19. Januar mit Name und Geburtsdatum anmelden. (Achtung, neue Anmeldefrist!)

Das Geburtsdatum brauchen wir für die Anmeldung beim Bundestag.

 

Was noch?

Der Kurs ist kostenlos.

Der Kurs ist in einfacher Sprache.

Bei Fragen bitte bei Sophie oder Rita melden.                

Hier der Flyer zum Workshop

To top